SAM-News zum Jahresende 2023

Hallo ihr Lieben,

unsere Gesellschaft ist im Wandel- und wir sind mitten drin!
Die letzten Monate wurde turbulent diskutiert zum Thema Integration, Flucht- und Asyl.
Das sind die Themen, an denen wir als SAM auch ganz nah dran sind.

Natürlich gibt es immer gesellschaftliche Herausforderungen, wenn Migration stattfindet- aber wir sind davon überzeugt, dass vieles in den Debatten auch höher gekocht wird als wie wir es bei uns in der Arbeit erleben.

Ganz klar stehen wir an der Seite der Schutzbedürftigen, die zu uns kommen. Und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihnen unsere Gesellschaft positiv gestalten können!

Bei allen Herausforderungen, die dabei anstehen, müssen wir auch sprachfähiger werden.
Wir als SAM möchten eine Gesellschaft prägen die gemeinsam vorwärts geht und nach Lösungen sucht. Und glauben daran: GemeinSAM sind wir mehr

Wir sind dankbar für alle, die sich mit uns zusammen auf den Weg machen und schon sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön für soviel motivierte Mitarbeit, treue Spenden und Unterstützung!
Jede anpackende Hand, jedes offene Ohr und jede finanzielle Zuwendung haben uns weitergebracht! 1000 Dank dafür!

Herzliche Grüße,
Marcel Fink und Andreas Banse