Volles Haus an Weihnachten

  • -

Volles Haus an Weihnachten


Das Café SAM, die Agendagruppe „Internationale Begegnung“ und das Bündnis für Toleranz luden zu einen Weihnachtsabend für Sinsheimer Bürger ins Café.
Die Anfangsphase der Planung war ungewiss. Kommen Helfer? Haben die Bürger aus Sinsheim Bedarf für einen Abend in Gemeinschaft? Wird es nach so langer Pause wieder ein Erfolg?
Sobald sich aber die Organisatoren entschieden hatten und die Zweifel beiseite legten, ging es los. Die Werbung lief an und zahlreiche Anmeldungen gingen ein. Ehrenamtliche meldeten sich, um zu helfen.
Die Bio – Gärtnerei Mannsperger spendete Gemüse für die Suppen Zubereitung.
Am Abend selbst brachten viele Vorspeisen mit, zum Hauptgang gab es dann  diverse Suppen, zubereitet durch die tollen Helfer. Es kamen um die 40 Personen. Eine bunte Mischung aus Ukrainer/Innen, Stammkunden des Café Sams und weiteren Sinsheimer/Innen. So wurde gemeinsam gegessen, gespielt und geredet. Die Sorgen vieler Teilnehmer rückten in den Hintergrund.

Ein gelungener Abend, der schon Freude auf das nächste Jahr macht.