SAM Report 2021

  • -

SAM Report 2021

Hallo ihr Lieben,

Marcel Fink und Andreas Banse

mit gemischten Gefühlen, aber ganz viel Zuversicht haben wir im letzten Jahr auf das Kommende geblickt – und es hat sich tatsächlich als eine Herausforderung herausgestellt! Eine, die wir mit ganz vielen motivierten Mitarbeitenden und viel Unterstützung angehen durften und gemeistert haben!
Darum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

DANKE für alles finanzielle Durchtragen und das tatkräftige Unterstützen! Jede anpackende Hand und jede treue Spende haben uns weitergebracht, unserem Anliegen näher zu kommen: Dass Geflüchtete und MigrantInnen bei uns Heimat finden und wirklich ankommen. 
Mehrere Monate mussten wir unser SAM Begegnungs-Café in diesem Jahr schließen. Aber eine soziale Arbeit kann nicht einfach für Monate zumachen oder nicht ansprechbar sein. Die Probleme und Herausforderungen der Menschen, die wir betreuen, kommen durch eine Pandemie ja nicht zum Stillstand. Viel Organisation und Einzelbetreuung war daher nötig, um weiter eine Begleitung zu gewährleisten. 

Ganz nah an den Menschen sein, Zeit und ein offenes Ohr haben, Zuspruch geben, anpacken und emotional begleiten – alles unter Pandemiebedingungen eine echte Herausforderung, die von allen eine Extraportion an Energie erfordert.

Und wir haben es gemeinSAM geschafft!
Anbei als Video ein kleiner Gruß aus dem SAM-Café und Einblick in unsere Arbeit:

Darum bleibt uns nur, danke zu sagen und Dir eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2022 zu wünschen!


Herzliche Grüße,
Marcel und Andy


SAM-Termin

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.